Häufig gestellte Fragen

Fragen zum LIDL Connect Tarif

Handy, Kauf, Rufnummer, Start, Verkaufsstellen, Tarif...

ALLGEMEIN

LIDL Connect ist die neue Mobilfunkeigenmarke von LIDL Deutschland und dient zum Vertrieb von Prepaidprodukten. LIDL Connect startet in bester D-Netz-Qualität, mit voller Kostenkontrolle und ist frei von Vertragsbindung.

LIDL Connect nutzt das D-Netz von Vodafone. Dort finden Sie weitere Informationen zur Netzabdeckung.

Ab sofort steht allen Lidl Connect Kunden das LTE-Daten-Netz zur Verfügung. In den Tarifen Classic – Smart XL surfen Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,7 Mbit/s im Download und 7,2 im Upload.

 

Datenübertragungsrate* im Download im Upload

Geschätzter Maximalwert

21,6 Mbit/s 7,2 Mbit/s

Ab Verbrauch des Inklusivvolumens reduziert auf: 

64 kbit/s 64 kbit/s

 

Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort erhalten Sie unter www.vodafone.de/netz. Ihre individuelle Bandbreite hängt z. B. von Ihrem Standort, Ihrem Gerät und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie mit der Vodafone SpeedTest-App (http://myspeedtest.vodafone.de/myspeedtest/speedtest-app/) überprüfen.

Ihren Vertrag schließen Sie mit der Vodafone GmbH („Vodafone“; Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644). Die Vodafone GmbH erbringt Dienstleistungen an Endkunden aufgrund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen (AGB), der Leistungs- und Produktbeschreibung und der Preisliste für LIDL Connect. Ein jeweils aktuelles Preisverzeichnis ist auch unter www.lidl-connect.de abrufbar.

Sie finden die aktuelle LIDL Connect Tarifübersicht unter www.lidl-connect.de.

Sie können Tarife von LIDL Connect in jeder deutschen LIDL-Filiale kaufen oder direkt unter www.lidl-connect.de rund um die Uhr bestellen.

Zur Registrierung müssen Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und können dann unbegrenzt viele Starterpakete auf sich registrieren lassen.

Ja, die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer zur Nutzung bei LIDL Connect ist möglich. Einmaliges Extra-Guthaben von 25€ wird bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme auf ihrer LIDL Connect Karte gutgeschrieben. Weitere Infos unter: www.lidl-connect.de.

Sie müssen zuerst eine LIDL Connect SIM-Karte erwerben. Dann registrieren Sie sich mit der Ihnen zugeteilten Rufnummer und beantragen danach im Kundenkonto die Rufnummernmitnahme. Das entsprechende Formular finden Sie online auf www.lidl-connect.de.

Nein, die Auswahl einer Wunschrufnummer ist derzeit leider nicht möglich.

Da die LIDL Connect SIM-Karte in Form einer Triple-SIM (Standard, Micro, Nano) ausgeliefert wird, ist diese mit jedem Handy nutzbar. Wichtig ist, dass das Handy SIM-Lock-frei ist.

Sie können die LIDL Connect SIM-Karte mit jedem Handy, das GSM 900 und GSM 1800 unterstützt, nutzen. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Ihre Geräte mit einer Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Lock benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie in den meisten Fällen 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Gebühr herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter, über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

Ihr LIDL Connect Starterset beinhaltet eine SIM-Karte und einen Kundenkatalog, in dem alle wichtigen Informationen zusammengefasst sind.

Bei allen Tarifen beträgt das Startguthaben 10 €.

Zum Schutz Ihres LIDL Connect Kundenkontos ist mobiles bezahlen bei Vertragsaktivierung gesperrt.

Bitte beachten Sie: Bei einer Drittanbietersperre werden auch die Dienste gesperrt, die Sie möglicherweise nutzen möchten wie z. B. SMS-Gewinnspiele oder Käufe über deine Handyrechnung im App Store. Käufe von Apps, Filmen und Musik über die Kreditkarte sind natürlich weiterhin möglich.

Zur Freischaltung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte mit einem formlosen schriftlichen Antrag, sowie einer Personalausweiskopie an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung (Fax: 0361 341 95 999 / E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de). Bitte beachten Sie, dass mobile Bezahldienste von den jeweiligen Anbietern unterschiedlich implementiert sind. Wir können daher leider nicht gewährleisten, dass alle Bezahldienste mit LIDL Connect genutzt werden können.

Sicherheitserklärung von Vodafone

Liste der Trusted Login-Partner von Vodafone

 

Die Mehrwertsteuer-Senkung geben wir über eine zusätzliche Gutschrift weiter. Bei Aufladungen zwischen dem 01. Juli 2020 bis zum 31.12.2020 schreiben wird dem jeweiligen Prepaid-Konto je 2,52% des Aufladebetrages zusätzlich gut. Die Gutschrift des zusätzlich gewährten Guthabens kann bis zu 72 Stunden dauern.

 

Beispiel:

  • Es wird eine Aufladung in Höhe 15 € getätigt
  • 2,52 % von 15 € entsprechen 38 Cent.
  • Wir schreiben somit 38 Cent zusätzlich gut.
  • Die Gutschrift des zusätzlich gewährten Guthabens kann bis zu 72 Stunden dauern.

Lidl-Connect ermöglicht allen LIDL Connect Kunden die Nutzung der Corona-Warn-App ohne Verbrauch des im Tarif enthaltenen Inklusivvolumens.

Kunden mit einem Classic Tarif, können ohne Buchung einer Internet Option, die Funktionen der Corona-Warn-App nutzen.
Kunden mit einem Smart Tarif, können die Corona-Warn-App ohne Verbrauch des inkludierten Datenvolumen nutzen.
Kunden mit einem Data Tarif, können die Corona-Warn-App ohne Verbrauch des inkludierten Datenvolumen nutzen.
Kunden mit einem Websession Tarif, Surf-Karte, Internet-Stick und WLAN-Hotspot, können die Corona-Warn-App ohne Verbrauch des inkludierten Datenvolumen nutzen.

Nähere Informationen zur Corona-Warn-App finden Sie hier:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

DAYFLAT

Die DayFlat enthält 10 GB für 24 Stunden mit einer max. Bandbreite von 50 Mbit/s im Download und 25Mbit/s im Upload, danach max. 64 kbit/s im Up-/Download. Im EU-Ausland steht Ihnen ein Datenvolumen von 1,86 GB zur Verfügung. Der Nutzungszeitraum von 24 Stunden beginnt mit Buchung. Es erfolgt keine automatische Verlängerung. Nach Verbrauch nutzen Sie das ggf. noch vorhandene Datenvolumen Ihres Tarifs oder Ihrer zu gebuchten Datenoption. Optionen können in Ihrem Kundenkonto unter www.lidl-connect.de oder über die LIDL Connect App gebucht werden.

START UND REGISTRIERUNG

Ihre LIDL Connect SIM-Karte muss zunächst aktiviert werden: Öffnen Sie im Internet die Seite www.lidl-connect.de Über den Button „Als Neukunde freischalten“ können Sie einfach Ihre SIM-Karte freischalten. Bitte halten Sie die Verpackung der SIM-Karte bereit, auf der Sie alle notwendigen Informationen finden. Trennen Sie die für Ihr Endgerät passende SIM-Karte heraus und legen Sie diese in Ihr Handy ein. Bitte geben Sie die PIN ein und los geht’s. 

Ab Juli 2017 gilt für alle Telekommunikationsanbieter ein neues Gesetz zur eindeutigen Identitätsprüfung bei Prepaid-Karten. Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt nur nach erfolgreicher Video-Identifikation.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Fragen unter dem Stichwort Video-Identifikation.

Aus rechtlichen Gründen müssen Sie sich für die Freischaltung der SIM-Karte registrieren.

Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit:

  • Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse
  • ggf. Ihre aktuelle Bankverbindung

Für die Legitimation per Video-Anruf benötigen Sie:

  • Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer internen oder externen Kamera (Mindestauflösung: 640 x 480 Pixel)
  • Gültiger deutscher Personalausweis (auch vorläufiger), gültiger Reisepass (auch vorläufiger) oder Elektronischer Aufenthaltstitel (deutsch) mit Personalausweis oder Reisepass
  • Stabile Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 500 kbit/s

Seit dem 1. Juli 2017 gilt für alle Telekommunikationsanbieter ein neues Gesetz zur Identitätsprüfung bei der Registrierung von Prepaid-Karten. Das bedeutet: Jeder Käufer einer Prepaid-Karte muss anhand eines gültigen Ausweisdokuments von einer autorisierten Person identifiziert werden (§ 111 des Telekommunikationsgesetzes). Erst danach kann die Prepaid-Karte aktiviert werden.

Die Identifikation ist nur mit den folgend aufgeführten und gültigen Ausweisdokumenten möglich. Bei allen mit einem (v) gekennzeichneten Ländern sind auch vorläufige Ausweisdokumente erlaubt.

Land
Gültiges Ausweisdokument
Deutschland (v), Albanien, Belgien, Bosnien & Herz., Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschech. Rep., Ungarn, Zypern Personalausweis
Ägypten, Albanien, Algerien, Angola, Antigua & Barbuda, Armenien, Australien, Bangladesh, Barbados, Belgien, Belarus, Belize, Benin, Deutschland (v), Bhutan, Bosnien & Herz., Botswana, Brasilien, Brunei Darussalam, Bulgarien, Burundi, Chile, China, Dänemark, Dom. Republik, Dubai/VA Emirate, Elfenbeinküste, El Salvador, Eritrea, Estland, Faröer, Fiji, Finnland, Föder. Staaten von Mikronesien, Frankreich, Gambia, Georgien, Ghana, Gibraltar, Grenada, Griechenland, Grönland, Großbritannien (v), Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland (v), Island, Israel (v), Italien, Jamaika, Japan, Jordan, Kambodscha, Kamerun, Kazakhstan, Kanada (v), Kap Verde, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Komoren, Kongo, Korea, Kosovo, Kroatien, Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Marokko, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Oman, Österreich (v), Pakistan, Panama, Paraguay, Philippinen, Polen, Portugal, Rep. Moldau, Ruanda, Rumänien (v), Russland, Sambia, San Marino, Schweden, Schweiz (v), Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Slowakei, Slowenien, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Süd Sudan, Taiwan, Tajikistan, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad & Tobago, Tschech. Rep., Tunesien, Turkmenistan, Tuvalu, Türkei (v), Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Usbekistan, Vatikanstadt, Vietnam, Yemen, Zypern Reisepass
Afghanistan, Syrien Elektronischer Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass

Wir bieten 2 Formen der Identitätsprüfung an:

  • Die Identifikation in der Postfiliale
  • Die Identifikation per Video-Anruf

Bitte beachten Sie, dass nicht mit jeder Staatsangehörigkeit eine freie Auswahl der Identifikationsform möglich ist. Welche Form Sie mit Ihrer Staatsangehörigkeit verwenden können, wird Ihnen automatisch im Zuge der Bestellung bzw. SIM-Karten-Aktivierung angezeigt. Einen Überblick über die zugelassenen Ausweisdokumente und Länder erhalten Sie hier.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Post überprüft und bestätigt uns in der von Ihnen gewählten Filiale Ihre Identität anhand eines gültigen Ausweisdokuments.

Was brauche ich für die Identifikation in einer Postfiliale?

  • POSTIDENT Coupon. Ihren persönlichen Coupon erhalten Sie im Anschluss Ihrer Bestellung bzw. Registrierung als Download-Datei. Diesen können Sie entweder ausdrucken oder via POSTIDENT App in der Postfiliale vorzeigen. Die POSTIDENT App finden Sie zum kostenlosen Download im App Store oder Google Play Store.
  • Gültigen dt. Personalausweis oder Reisepass (syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen Elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass)

Die Video-Identifikation ist eine sichere und schnelle Form der Identitätsprüfung über das Internet. In einem kurzen Video-Anruf überprüft ein autorisierter Mitarbeiter Ihre Identität anhand eines gültigen Ausweisdokuments. Auf diese Weise können Sie Ihre Identifikation ganz bequem von zuhause oder auch von unterwegs durchführen. Der Service steht Ihnen täglich von 7 bis 23 Uhr (WebID Solutions GmbH) bzw. von 8 bis 22 Uhr (Deutsche Post) zur Verfügung. Welcher unserer Partner Sie durch die Video-Identifikation führt, wird automatisch im Zuge Ihrer Bestellung bzw. SIM-Karten-Aktivierung festgelegt.

Wie ist der Ablauf? Nachdem Sie sich im Zuge der Online-Bestellung bzw. SIM-Karten-Aktivierung registriert haben, erhalten Sie automatisch einen Link per E-Mail, mit dem Sie die Video-Identifikation durchführen können. Alternativ können Sie die Identifikation auch direkt aus dem Bestell- bzw. Aktivierungsprozess heraus starten. Ihr persönlicher Video-Assistent führt Sie dann in nur wenigen Schritten durch den Identifikationsprozess. Nach einem Abgleich Ihrer Daten wird die Echtheit Ihres Ausweisdokuments überprüft. Dafür halten Sie einfach Ihr Ausweisdokument vor die Kamera Ihres Endgerätes. Sobald Ihre Identität überprüft und bestätigt wurde, wird Ihre SIM-Karte aktiviert bzw. die Online-Bestellung abgeschlossen.

  • Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer internen oder externen Kamera
  • Gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass. Syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen Elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass. Einen Überblick über alle zugelassenen Ausweisdokumente erhalten Sie hier.
  • Stabile Internetverbindung
  • Gute Lichtverhältnisse
  • Einen der folgenden Internet-Browser:
    - Google Chrome
    - Mozilla Firefox
    - Opera

Eine schlechte Video-Qualität kann mehrere Gründe haben:

  • Geringe Internetgeschwindigkeit: Für den Video-Anruf sollte die Internetgeschwindigkeit mindestens bei 500 kbit/s liegen.
  • Auflösung der Kamera: Ihre Webcam/Kamera sollte über eine Mindestauflösung von 640 x 480 Pixel verfügen.
  • Schlechte Lichtverhältnisse: Achten Sie darauf, dass Sie sich während des Video-Anrufs in einem hellen Raum aufhalten.
  • Firewall oder Virenscanner: Ihre Firewall oder Ihr Virenscanner können Verbindungsprobleme während des Video-Anrufs verursachen. Prüfen Sie die Einstellungen und passen Sie diese ggf. an.
  • Liegt ein Fehler vor wie bspw. ein plötzlicher Abbruch der Internetverbindung, kann die Video-Identifikation ggf. erneut durchgeführt werden. Klicken Sie dafür auf den Link in der E-Mail, die Sie von der WebID Solutions GmbH oder der Deutschen Post zur Identifikation erhalten haben.
  • Stimmen bspw. Ihre eingegebenen Daten nicht mit Ihren Ausweisdaten überein oder können Sie aus anderen Gründen nicht eindeutig identifiziert werden, kann die Video-Identifikation nicht wiederholt werden. In diesem Fall wird eine Bestellung wieder storniert bzw. die bisher eingegebenen Daten gelöscht.

Achten Sie daher darauf, dass Sie Ihre Daten vollständig bei uns eingeben, diese exakt mit Ihren Ausweisdaten übereinstimmen und die technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Video-Identifikation gegeben sind.

Wenn Sie Ihr Telefon einschalten, müssen Sie zuerst die PIN eingeben. Diese finden Sie auf Ihrem Anschreiben auf dem SIM-Karten-Träger. Haben Sie diesen nicht mehr zur Hand, können Sie die SIM in Ihrem LIDL Connect Kundenkonto finden oder rufen Sie einfach Ihre Kundenbetreuung unter 0172-222 20 22 an. (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.)

Sollten Sie Ihre PIN mehrfach falsch eingegeben haben, steht Ihnen Ihr PUK zur erneuten Freischaltung Ihrer SIM-Karte zur Verfügung.

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre LIDL Connect Karte durch die LIDL Connect Kundenbetreuung sperren lassen.

Kundenbetreuung Service:
0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)

TARIFE UND GUTHABEN AUFLADEN

Sie erhalten LIDL Connect Guthabenkarten im Wert von 5 €, 15 € und 25 € in jeder deutschen LIDL-Filiale. Diese enthalten eine 12-stellige Aufladenummer, die Sie wie folgt in Ihr Handy eingeben: „*100*Aufladenummer#“ und anschließend drücken Sie die grüne Taste „Senden“. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung über die erfolgreiche Aufladung. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte oder über Ihr PayPal Konto aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen. Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.

Das gebuchte Guthaben ist in der Regel sofort verfügbar.

Ja, eingehende Anrufe sind auch ohne vorhandenes Guthaben möglich.

Ihr Guthaben können Sie jeder Zeit unter der Tastenkombination *100# „Senden“ abfragen. Sie sehen Ihr aktuelles Guthaben natürlich auch in Ihrem LIDL Connect Kundenkonto oder in der LIDL Connect App.

Ja, eine Aufladung ist jederzeit über das Kundenkonto oder über die LIDL Connect App möglich. Voraussetzung ist hierfür, dass Sie eine Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben und eine Internetverbindung im Ausland besteht.

Ein Einzelverbindungsnachweis kann jederzeit online im Kundenkonto zur Verfügung gestellt werden – auf Anfrage bei der Kundenbetreuung.

Tarif wechseln oder Optionen buchen können Sie dauerhaft online im Kundenkonto. Alternativ ist beides auch bequem in der LIDL Connect App möglich.

Die Laufzeit der Optionen beträgt 4 Wochen und verlängert sich bei ausreichendem Guthaben um jeweils 4 weitere Wochen. Falls Sie eine Option nicht verlängern möchten, muss diese aktiv gekündigt werden. Dies können Sie entweder im Kundenkonto oder in der App durchführen. Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 4 Wochen verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto oder in der App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt und gem. zugrunde liegendem Tarif (CLASSIC) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 4 Wochen abgebucht und die Option ist nutzbar.

Eine Übersicht über die Preise für Anrufe zu Sonderrufnummern finden Sie auf der Preisliste unter www.lidl-connect.de.

AUSLAND

Ja, eine Aufladung ist jederzeit über das Kundenkonto oder über die LIDL Connect App möglich. Voraussetzung ist hierfür, dass Sie eine Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben und eine Internetverbindung im Ausland besteht.

Ja, Sie können in über 130 Ländern telefonieren. Alle Länder und Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Ja, Sie können Ihre LIDL Connect Karte auch im Ausland nutzen. Bitte aktivieren Sie das „Datenroaming“ in Ihrem Handy (Einstellungen- Mobiles Netzwerk- Datenroaming). Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und Smart XL), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen. Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen stehen Ihnen max. 64 kbit/s (Down- und Upload) zur Verfügung. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten gelten die EU-Auslandspreise des LIDL Connect Classic. Folgepreise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

LIDL Connect bietet Tarifoptionen für das Ausland an. Sie finden die aktuelle LIDL Connect Tarifübersicht unter www.lidl-connect.de.

Die Buchung aller Optionen ist online im Kundenkonto oder in der LIDL Connect App möglich.

Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens ist es möglich die EU-Roaming-Option erneut zu buchen.

Nein, eine Buchung ist bereits in Deutschland möglich.

Manuell einrichten

Bitte wählen Sie:

Einstellungen, Mobiles Netz, Mobiles Datennetzwerk

APN: web.vodafone.de

Benutzername/Passwort: kein Eintrag notwendig

Eine ausführliche Anleitung finden Sie in unserem Downloadbereich.

Bitte wählen Sie:

Menü, Einstellungen, Verbindungen, Weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte

dann Menü, Neuer APN oder +:
Name: LIDL Connect
APN: web.vodafone.de

Weitere Einträge sind nicht notwendig.

Wählen Sie rechts oben im Menü, Speichern und aktivieren Sie den APN LIDL Connect durch Anklicken des APN.

Eine ausführliche Anleitung finden Sie in unserem Downloadbereich.

Falls Sie Ihre LIDL Connect SIM-Karte mit einem Internet-Stick oder einem Netbook mit SIM-Kartenmodul nutzen wollen, müssen Sie nach dem Einlegen der SIM-Karte in den Internet-Stick oder in Ihr Netbook in dem verwendeten Programm zum Aufbauen einer Internetverbindung als APN oder Zugangspunkt web.vodafone.de eintragen. Wie man im jeweiligen Programm zum Aufbau einer Internetverbindung den APN oder Zugangspunkt einstellt, finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Internet-Sticks oder Netbooks.

Eine ausführliche Anleitung finden Sie in unserem Downloadbereich.

MAILBOX

Rufen Sie hierzu bitte die 5500 an und folgen Sie den Anweisungen. Die Deaktivierung der Mailbox ist über den Mailbox-Menüpunkt 7 „Ein- und Ausschalten der Mailbox“ möglich.

Zum Abhören Ihrer Mailbox wählen Sie die Kurzwahl 5500. Eine abgehörte Nachricht können Sie mit der Taste „7“ löschen und mit der Taste „9“ bis zu 14 Tage lang speichern.

SONSTIGES

Bitte wenden Sie sich an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung, um uns ihre aktuelle Anschrift mitzuteilen. Alternativ können Sie Ihre Anschrift, wie all Ihre persönlichen Daten sowie auch die Kontodaten jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Kundenbetreuung Service: 0172-222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.)

Kundenbetreuung FAX: 0361 341 95 999

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre LIDL Connect Karte durch die LIDL Connect Kundenbetreuung sperren lassen.

Kundenbetreuung Service:
0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)

INTERNET-STICK/ SURF-KARTE/ WLAN-HOTSPOT

Sie können den Internet-Stick und den WLAN-Hotspot in jeder deutschen Lidl-Filiale kaufen oder direkt im Online-Shop rund um die Uhr bestellen.

Internet-Stick:

  • USB Typ A, USB 2.0
  • Windows XP SP3, Windows Vista SP1/SP2, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1(keine Unterstützung für Windows RT), Windows 10 oder MAC OS X 10.7, 10.8 und 10.9 (keine Unterstützung ab MAC OS X 10.10)
  • Bildschirmauflösung mindestens 800 x 600 Pixel
  • Mindestens 50 MB freier Festplattenspeicher
  • Mindestens 128 MB freier Arbeitsspeicher

WLAN-Hotspot:

  • WLAN Funktion
  • Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 ,Windows 10 (does not support Windows RT), MAC OS X 10.7, 10.8, 10.9, 10.10 and 10.11 und das letzte Update

Internet-Stick:

Legen Sie bitte zunächst Ihre LIDL Connect SIM-Karte ein und gehen Sie so vor:

Drehen Sie Ihren LIDL Connect Internet-Stick so, dass Sie die Rückseite sehen. Schieben Sie die Abdeckung nach unten und nehmen Sie sie ab. Trennen Sie die Standard-SIM-Karte heraus und schieben Sie sie in ihre Halterung. Legen Sie die Abdeckung mit einem kleinen Abstand auf Ihren LIDL Connect Internet-Stick und schieben Sie sie nach oben. Verbinden Sie Ihren LIDL Connect Internet-Stick mit dem USB-Port Ihres Rechners. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den LIDL Connect Internet-Stick zu installieren. Markieren Sie das Feld unter „Aktuelle PIN eingeben“. Geben Sie Ihre PIN ein und drücken Sie Return. Sie werden beim Öffnen des Internetbrowsers auf Ihre LIDL Connect Startseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Internet-Surfpakete buchen. Und los geht’s!

WLAN-Hotspot:

Öffnen Sie den LIDL Connect WLAN-Hotspot an der dafür vorgesehenen Einkerbung auf der Rückseite. Legen Sie die LIDL Connect SIM-Karte mit den goldenen Kontakten nach unten ein. Legen Sie den Akku ein und verschließen Sie den mobilen WLAN-Hotspot. Zum Starten des WLAN-Hotspots drücken Sie die Ein-/Aus-Taste. Die LEDs leuchten grün auf. Wählen Sie in Ihren Rechner-, Smartphone- oder Tablet-Einstellungen die Option „WLAN“ oder „Wi-Fi“ und dann den Namen Ihres mobilen WLAN-Netzwerks. Geben Sie den WIFI KEY ein, um die Verbindung herzustellen. Beide Informationen finden Sie auf der Verpackung des WLAN-Hotspots oder auf der Innenseite des WLAN-Hotspot Deckels. Sie werden automatisch auf die Huawei Seite weitergeleitet. Falls nicht, öffnen Sie die Seite: http://192.168.0.1/html/quicksetup.html. Je nach Betriebssystem, werden Sie bei der ersten Einrichtung nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt: Benutzername: admin Passwort: admin. Anschließend geben Sie die PIN für Ihre SIM-Karte ein. Diese finden Sie auf Ihrem LIDL Connect SIM-Kartenträger. Sie werden beim Öffnen des Internetbrowsers auf die LIDL Connect Startseite weitergeleitet. Falls Sie nicht weitergeleitet werden, öffnen Sie bitte den Link: https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html. Hier können Sie das passende LIDL Connect Surfpaket buchen. Speichern Sie die Seite als Favorit ab und sehen Sie immer Ihre aktuelle Restlaufzeit und Ihren Datenverbrauch.

Ihre LIDL Connect SIM-Karte muss zunächst aktiviert werden: Öffnen Sie im Internet die Seite www.lidl-connect.de über den Button „Als Neukunde freischalten“ können Sie einfach Ihre SIM-Karte freischalten. Bitte halten Sie die Verpackung der SIM-Karte bereit, auf der Sie alle notwendigen Informationen finden. Trennen Sie die für Ihr Endgerät passende SIM-Karte heraus und legen Sie diese in Ihr Handy ein. Bitte geben Sie die PIN ein und los geht’s.

Ab Juli 2017 gilt für alle Telekommunikationsanbieter ein neues Gesetz zur eindeutigen Identitätsprüfung bei Prepaid-Karten. Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt nur nach erfolgreicher Video-Identifikation.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Block START UND REGISTRIERUNG.

Den LIDL Connect Internet-Stick und den WLAN-Hotspot können Sie in ganz Deutschland nutzen.

Nein, der LIDL Connect Internet-Stick und der WLAN- Hotspot  sind ein nationales Angebot und im Ausland nicht nutzbar.

Auf Ihrer LIDL Connect Buchungsseite wird Ihnen Ihr aktuelles Guthaben angezeigt. Alternativ können Sie Ihr Guthaben jederzeit im Kundenkonto oder in der App abrufen.

Sie können zwischen zwei Tarif-Varianten wählen:

  • 24-h-Paket: 1.99 € für 1 GB/24 Stunden
  • 4-Wochen-Paket: 14.99 € für 6 GB/4 Wochen

Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens oder Zeitraums endet Ihr Paket, nicht verbrauchte Inklusivleistungen verfallen

Nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte, werden Sie auf die LIDL Connect Buchungsseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihre gewünschtes Surf-Paketbuchen.

Falls Ihr Guthaben für das gebuchte Surf-Paket nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf.

Aufladen können Sie das LIDL Connect Guthaben mit LIDL Connect Guthabenkarten, die Sie in allen deutschen LIDL-Filialen erwerben können. LIDL Connect Guthabenkarten sind im Wert von 5 €, 15 € und 25 € verfügbar. Einfach die Aufladenummer in Ihre LIDL Connect Buchungsseite eingeben und der Betrag wird Ihnen umgehend zu Verfügung gestellt. Der aktuelle Guthabenstand wird Ihnen zusätzlich auf Ihrer Buchungsseite angezeigt. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.

Neben dem Internet-Zugang bietet die Software, die Möglichkeit SMS zu schreiben und zu empfangen, Telefonbuch-Verwaltung, Guthabenabfrage und Guthaben per Bankkonto oder Aufladebon aufladen. Über die Software können Sie auch die Tarif-Varianten 24-h- und 4-Wochen-Paket ändern.

Der LIDL Connect Internet-Stick verfügt über einen microSD-Slot. Dieser befindet sich seitlich unter der Abdeckung auf der Rück­seite. Die Verwendung einer microSD-Karte ist optional. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten und separat in Fachgeschäften zu erwerben.

Um Ihren vorhandenen Internet-Stick nutzen zu können, müssen Sie in den Einstellungen den Internetzugangspunkt (APN) auf web.vodafone.de einstellen. Um diese Einstellung vornehmen zu können, ist in der Regel eine Aktualisierung der Software auf Ihrem Internet-Stick notwendig.Die Hersteller der Internet-Sticks, bieten diese Software-Updates i.d.R. auf deren Online-Portalen zu Download an.

Gerne können Sie sich auch jederzeit bei der LIDL Connect Kundenbetreuung unter 0172-2222022 melden. (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.) Unser Team ist gerne für Sie da.

Samsung Galaxy S3 NEO

  • Wenn Sie am Touchscreen eine Schutzhülle oder optionales Zubehör angebracht haben, funktioniert der Touchscreen möglicherweise nicht richtig.
  • Wenn Sie Handschuhe tragen, Ihre Hände beim Antippen des Touchscreens schmutzig sind oder Sie den Touchscreen mit einem spitzen Gegenstand oder den Fingerspitzen antippen, funktioniert der Touchscreen möglicherweise nicht richtig.
  • Durch Feuchtigkeit oder Kontakt mit Wasser können Fehlfunktionen des Touchscreens verursacht werden.
  • Starten Sie das Gerät neu, um vorübergehende Softwarefehler zu beheben.
  • Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem Gerät auf die neueste Version aktualisiert wurde.
  • Sollte der Touchscreen Kratzer oder Beschädigungen aufweisen, suchen Sie ein Samsung-Servicezentrum auf.

Wenn das Gerät nicht mehr reagiert oder abstürzt, kann es erforderlich sein, Anwendungen zu schließen, den Akku zu entnehmen und wieder einzusetzen und das Gerät neu zu starten, damit es wieder funktioniert. Wenn Ihr Gerät nicht reagiert, halten Sie die Ein/Aus-Taste mindestens 7 Sekunden gedrückt, um es neu zu starten.

Ist das Problem noch nicht behoben, müssen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm Einstellungen → Allgemein → Sichern und zurücksetzen → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen → Gerät zurücksetzen → Alles löschen an. Erstellen Sie vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen unbedingt eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind.

Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an ein Samsung-Servicezentrum.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Handynetz verbunden sind.
  • Stellen Sie sicher, dass die Anrufsperre für die gewählte Rufnummer nicht aktiviert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass die Anrufsperre für die eingehende Rufnummer nicht aktiviert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das eingebaute Mikrofon nicht verdecken.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das Mikrofon nah an Ihren Mund halten.
  • Wenn Sie ein Headset verwenden, stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß verbunden ist

Passen Sie die Lautstärke durch Drücken der Lautstärketaste an oder begeben Sie sich an einen anderen Ort.

  • Stellen Sie sicher, dass die interne Antenne nicht abgedeckt wird.
  • Der Empfang wird möglicherweise unterbrochen, wenn an einem Standort das Signal schwach oder der Empfang schlecht ist. Möglicherweise treten die Verbindungsprobleme aufgrund von Problemen an der Basisstation des Dienstanbieters auf. Wechseln Sie den Standort und versuchen Sie es erneut.
  • Wenn Sie sich während der Verwendung des Geräts bewegen, werden Drahtlosnetzwerkdienste möglicherweise aufgrund von Problemen mit dem Netzwerk des Dienstanbieters deaktiviert.

Der Akku ist schwach. Laden Sie den Akku auf oder ersetzen Sie ihn.

  • Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät richtig angeschlossen ist.
  • Sollten die Pole am Akku schmutzig sein, wird der Akku möglicherweise nicht ordnungsgemäß geladen oder das Gerät schaltet sich unter Umständen aus. Säubern Sie die goldfarbenen Kontakte und laden Sie den Akku dann erneut auf.
  • Die Akkus einiger Geräte können nicht vom Benutzer ausgetauscht werden. Suchen Sie zum Austauschen des Akkus in diesem Fall ein Samsung-Servicezentrum auf.
  • Wenn Sie den Akku sehr niedrigen oder sehr hohen Temperaturen aussetzen, verringert sich die Ladefähigkeit möglicherweise.
  • Der Akkuverbrauch steigt, wenn Sie Nachrichtenfunktionen oder bestimmte Anwendungen wie Spiele oder das Internet verwenden.
  • Der Akku ist ein Verbrauchsgegenstand und die Ladefähigkeit verringert sich im Laufe der Zeit.

Das Gerät erwärmt sich möglicherweise stark, wenn Sie Anwendungen ausführen, die viel Strom benötigen, oder auf dem Gerät Anwendungen längere Zeit ausführen. Dies ist normal und hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer oder Leistungsfähigkeit des Geräts.

Die Kameraanwendung funktioniert nur, wenn das Gerät über ausreichend Speicher und Akkukapazität verfügt. Werden beim Starten der Kamera Fehlermeldungen angezeigt, versuchen Sie Folgendes:

  • Laden Sie den Akku oder ersetzen Sie ihn durch einen vollständig geladenen Akku.
  • Geben Sie Speicherplatz frei, indem Sie Dateien auf einen Computer übertragen oder vom Gerät löschen.
  • Starten Sie das Gerät neu. Funktioniert die Kameraanwendung anschließend immer noch nicht ordnungsgemäß, wenden Sie sich an ein Samsung-Servicezentrum.
  • Die Qualität Ihrer Fotos variiert möglicherweise je nach der Umgebung, in der Sie das Foto aufgenommen haben, und den Fototechniken, die Sie einsetzen.
  • Wenn Sie Fotos in einer dunklen Umgebung, bei Nacht oder in Gebäuden aufnehmen, kann Bildrauschen auftreten oder die Fotos können unscharf sein.

Erscheinen beim Öffnen von Multimediadateien auf dem Gerät Fehlermeldungen oder werden die Dateien nicht wiedergegeben, versuchen Sie Folgendes:

  • Geben Sie Speicherplatz frei, indem Sie Dateien auf einen Computer übertragen oder vom Gerät löschen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Musikdatei nicht DRM-geschützt (Digital Rights Management) ist. Ist die Datei DRM-geschützt, müssen Sie für die Wiedergabe der Datei über eine passende Lizenz oder einen Benutzerschlüssel verfügen.
  • Stellen Sie sicher, dass das Gerät den Dateityp unterstützt.
  • Das Gerät unterstützt Fotos und Videos, die mit dem Gerät aufgenommen wurden. Fotos und Videos, die mit anderen Geräten aufgenommen wurden, werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.
  • Das Gerät unterstützt Multimediadateien, die von Ihrem Netzwerk-Dienstanbieter oder den Anbietern zusätzlicher Dienste autorisiert sind. Einige Inhalte wie Klingeltöne, Videos oder Hintergrundbilder, die Sie im Internet finden können, funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
  • Stellen Sie sicher, dass die drahtlose Bluetooth-Funktion auf dem Gerät aktiviert ist.
  • Die drahtlose Bluetooth-Funktion muss auf dem Gerät aktiviert sein, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
  • Stellen Sie sicher, dass sich beide Bluetooth-Geräte innerhalb der maximalen Bluetooth-Reichweite (10 m) befinden.
  • Lässt sich das Problem durch o. g. Schritte nicht beheben, wenden Sie sich an ein Samsung-Servicezentrum.
  • Das verwendete USB-Kabel muss mit dem Gerät kompatibel sein.
  • Stellen Sie sicher, dass auf dem Computer der richtige Treiber installiert ist und sich dieser auf dem neuesten Stand befindet.
  • Wenn Sie Windows XP nutzen, stellen Sie sicher, dass das Windows XP Service Pack 3 oder höher auf dem Computer installiert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Samsung Kies oder Windows Media Player 10 oder höher auf dem Computer installiert ist.

GPS-Signale werden an einigen Orten möglicherweise gestört, z. B. in Gebäuden. Verwenden Sie in einem solchen Fall ein WLAN oder ein mobiles Netzwerk, um Ihren aktuellen Standort zu ermitteln.

  • Erstellen Sie immer eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind.
  • Andernfalls können Sie die Daten nicht wiederherstellen, falls sie beschädigt oder gelöscht werden.
  • Samsung ist nicht für den Verlust von Daten verantwortlich, die auf dem Gerät gespeichert sind.

Unbekannte Anrufer blockieren

Möchten Sie keine anonymen bzw. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer erhalten, so können Sie diese sperren. Diese Sperre wird netzseitig gesetzt und kann nicht über Ihr Smartphone deaktiviert werden. Bitte beachten Sie, die Einrichtung des Dienstes kann bis zu 1 Stunde dauern.

Bitte gehen Sie zur Buchung/ Aktivierung hierzu wie folgt vor:

  • Auf der Startseite „Tarife & Optionen“ auswählen
  • Dann unter „Buchbare Services“ aktivieren